Daten aus HISinOne-EXA: Unterschied zwischen den Versionen

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|Tag und Beschreibung
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|Tag
|Beispiel
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|Beschreibung
 
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|<person id="133952"/>
 
|<person id="133952"/>
Kurzinformation über eine Person
 
|M.Sc. Kevin Koch
 
Platz der Göttinger Sieben 5
 
 
37073 Göttingen
 
 
Tel. +49  551  39  7886
 
  
Fax. +49  551  39  9735
+
|Kurzinformation über eine Person
 
 
kevin.koch@uni-goettingen.de
 
 
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|-
  
  
 
|<einrichtung id="887"/>
 
|<einrichtung id="887"/>
Kurzinformation über eine Einrichtung
+
 
|Professur für Anwendungssysteme und E-Business
+
|Kurzinformation über eine Einrichtung
Platz der Göttinger Sieben 5
 
37073 Göttingen
 
Tel. +49 551 39 4442
 
Fax. +49 551 39 9735
 
<a href="mailto:as@uni-goettingen.de">as@uni-goettingen.de</a>
 
  
  
 
|-
 
|-
 
|<personenliste id="887"/>
 
|<personenliste id="887"/>
Liste aller Personen einer Einrichtung mit Details
 
|''Professorin / Professor''Matthias Schumann
 
Tel. +49 551 39 4433
 
<a href="mailto:mschuma1@uni-goettingen.de">mschuma1@uni-goettingen.de</a>
 
 
Raum: MZG 5.144
 
''Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter''Stefan Bitzer
 
Tel. +49 551 39 9737
 
<a href="mailto:sbitzer@uni-goettingen.de">sbitzer@uni-goettingen.de</a>
 
 
Raum: MZG 5.133
 
''Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Wissenschaftlicher Mitarbeiter''Thorsten Caus
 
Tel. +49 551 39 9736
 
<a href="mailto:tcaus@uni-goettingen.de">tcaus@uni-goettingen.de</a>
 
 
Raum: MZG 5.125
 
(...)
 
|-
 
 
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|<publikation einrichtung="887"/>
 
Liste aller Publikationen einer Einrichtung
 
|'''Schumann, Matthias: Die Optimierung der Performance im Credit Management'''Economica Verlag, o.O. o.Jg.
 
'''Ortelbach, Björn: Academic Publishing in Europe: the Role of Information in Science and Society'''IOS Press Verlag, o.O. o.Jg. 
 
 
'''Frederiksson, E., Ortelbach, B. (Hrsg.): The Role of Information in Science and Society'''
 
IOS Press, Amsterdam o.Jg.
 
'''Ortelbach, Björn;  Hagenhoff, Svenja (Hrsg.): Controlling in Start-Up Unternehmen: Empirische Untersuchungen zum Verhältnis von Planung und Unternehmenserfolg'''In: Internetökonomie der Medienbranche Göttinger Universitätsverlag, Göttingen 2006, S.301-344.(...)
 
 
|-
 
|<publikation person="9198"/>
 
Liste aller Publikationen einer Person
 
|'''Schumann, Matthias: Die Optimierung der Performance im Credit Management'''Economica Verlag, o.O. o.Jg.
 
'''Daldrup, Andre; Gehrke, Nick: Vergleich alternativer Kreditrisikomaße'''In: Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen o.O. 2006, S.238-243.
 
 
'''Hogrefe, Dieter; Müller, Stephan; Ortelbach, Björn; Riedel, André; Schmaltz, Robert; Schumann, Matthias Kirste, T. et al. (Hrsg.): Wirtschaftliche Erfolgspotenziale von WiMAX-Geschäftsmodellen in Deutschland'''In: Mobile Informationssysteme - Potenziale, Hindernisse, Einsatz -, Bonn 2006, S.79-90.
 
  
'''Hagenhoff, Svenja: Mediaconomy - Internetökonomie der Medienwirtschaft'''In: IT - Information Technology 48
+
|Liste aller Personen einer Einrichtung mit Details
o.O. 2006, S.218-224.
 
(...)
 
  
 
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|<projektliste eid="887"/>
 
Liste aller Projekte einer Einrichtung mit Beschreibung
 
|'''Mediaconomy'''Laufzeit: 01.01.2003 - 31.12.2007
 
Mediaconomy ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Universität Göttingen zu Problemstellungen in der Internetökonomie. Ziel von Mediaconomy ist es, aus den unterschiedlichen Betrachtungsperspektiven der Projektpartner, in neun Forschungsteilprojekten die Auswirkungen veränderten Marktstrukturen und Angebotsformen durch internetbasierte, insbesondere mobile Anwendungen am Beispiel der Medienbranche zu untersuchen und mehrperspektivische Erklärungs- und Gestaltungsmodelle zu entwickeln. Bei der Untersuchung der Veränderungen in der Medienbranche konzentriert sich Mediaconomy auf zwei inhaltliche Schwerpunkte, den Bereich "mobiles Internet" und den Bereich "Wissenschaftskommunikation", ergänzt durch eine Reihe dazu orthogonaler Fragestellungen.
 
'''Weiteres Projekt'''Laufzeit: 01.01.2003 - 31.12.2007
 
Mediaconomy ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Universität Göttingen zu Problemstellungen in der Internetökonomie. Ziel von Mediaconomy ist es, aus den unterschiedlichen Betrachtungsperspektiven der Projektpartner, in neun Forschungsteilprojekten die Auswirkungen veränderten Marktstrukturen und Angebotsformen durch internetbasierte, insbesondere mobile Anwendungen am Beispiel der Medienbranche zu untersuchen und mehrperspektivische Erklärungs- und Gestaltungsmodelle zu entwickeln. Bei der Untersuchung der Veränderungen in der Medienbranche konzentriert sich Mediaconomy auf zwei inhaltliche Schwerpunkte, den Bereich "mobiles Internet" und den Bereich "Wissenschaftskommunikation", ergänzt durch eine Reihe dazu orthogonaler Fragestellungen.
 
 
  
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|<projektliste pid="9198"/>
 
Liste aller Projekte einer Person mit Beschreibung
 
|'''Mediaconomy'''Laufzeit: 01.01.2003 - 31.12.2007
 
Mediaconomy ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Universität Göttingen zu Problemstellungen in der Internetökonomie. Ziel von Mediaconomy ist es, aus den unterschiedlichen Betrachtungsperspektiven der Projektpartner, in neun Forschungsteilprojekten die Auswirkungen veränderten Marktstrukturen und Angebotsformen durch internetbasierte, insbesondere mobile Anwendungen am Beispiel der Medienbranche zu untersuchen und mehrperspektivische Erklärungs- und Gestaltungsmodelle zu entwickeln. Bei der Untersuchung der Veränderungen in der Medienbranche konzentriert sich Mediaconomy auf zwei inhaltliche Schwerpunkte, den Bereich "mobiles Internet" und den Bereich "Wissenschaftskommunikation", ergänzt durch eine Reihe dazu orthogonaler Fragestellungen.
 
'''Weiteres Projekt'''Laufzeit: 01.01.2003 - 31.12.2007
 
Mediaconomy ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Universität Göttingen zu Problemstellungen in der Internetökonomie. Ziel von Mediaconomy ist es, aus den unterschiedlichen Betrachtungsperspektiven der Projektpartner, in neun Forschungsteilprojekten die Auswirkungen veränderten Marktstrukturen und Angebotsformen durch internetbasierte, insbesondere mobile Anwendungen am Beispiel der Medienbranche zu untersuchen und mehrperspektivische Erklärungs- und Gestaltungsmodelle zu entwickeln. Bei der Untersuchung der Veränderungen in der Medienbranche konzentriert sich Mediaconomy auf zwei inhaltliche Schwerpunkte, den Bereich "mobiles Internet" und den Bereich "Wissenschaftskommunikation", ergänzt durch eine Reihe dazu orthogonaler Fragestellungen.
 
  
 
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|<projekt id="2414"/>
 
Details zu einem Forschungsprojekt
 
|'''Mediaconomy'''Laufzeit: 01.01.2003 - 31.12.2007
 
Mediaconomy ist ein interdisziplinäres Forschungsprojekt der Universität Göttingen zu Problemstellungen in der Internetökonomie. Ziel von Mediaconomy ist es, aus den unterschiedlichen Betrachtungsperspektiven der Projektpartner, in neun Forschungsteilprojekten die Auswirkungen veränderten Marktstrukturen und Angebotsformen durch internetbasierte, insbesondere mobile Anwendungen am Beispiel der Medienbranche zu untersuchen und mehrperspektivische Erklärungs- und Gestaltungsmodelle zu entwickeln. Bei der Untersuchung der Veränderungen in der Medienbranche konzentriert sich Mediaconomy auf zwei inhaltliche Schwerpunkte, den Bereich "mobiles Internet" und den Bereich "Wissenschaftskommunikation", ergänzt durch eine Reihe dazu orthogonaler Fragestellungen. Insgesamt werden im Rahmen der Mediaconomy folgende neun Teilfragestellungen untersucht:
 
 
Schwerpunkt Mobiles Internet
 
 
- Differenzierung und Personalisierung von Medienprodukten (Professur für Anwendugnssysteme und E-Business) - Drahtloser, breitbandiger Internetzugang zu Medienprodukten (Institut für Informatik, Telematics Group) - Mobiles Internet: Entstehung neuer Nutzungsformen? (Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen e.V.)
 
 
Schwerpunkt Wissenschaftliches Publizieren
 
 
- Internetökonomie der Wissenschaftskommunikation (Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen) - Wissenschaftliches Publizieren im Internet (Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen e.V.)
 
 
Orthogonale Fragestellungen
 
 
- Absatz von digitalen Produkten (Professur für Anwendugnssysteme und E-Business) - Controllinginstrumente für innovative Geschäftsmodelle (Professur für Anwendugnssysteme und E-Business) - Urheber- und haftungsrechtliche Probleme neuer Vertriebsformen in der Medienbranche (Lehrstuhl für Bürgerliches Recht, Handels- und Wirtschaftsrecht, Multimedia- und Telekommunikationsrecht, Rechtsvergleichung)
 
- Auswirkungen der Internetökonomie auf Arbeit und Beschäftigung in der Medienbranche (Soziologisches Forschungsinstitut Göttingen e.V.)
 
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|<veranstaltungsliste eid="887"/>
 
|<veranstaltungsliste eid="887"/>
Liste aller Veranstaltungen einer Einrichtung mit Details
 
|'''Seminar zur Wirtschaftsinformatik, Informatik und BWL (80185)'''Seminar  (Semesterwochenstunden: 2 / ECTS-Punkte: keine Angabe)
 
Teilnehmer: 15
 
Zugeordnete Lehrpersonen: Schumann 
 
<nowiki><a href='[http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page186.html%27 http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page186.html']></nowiki><nowiki>http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page186.html</nowiki><nowiki></a></nowiki>
 
'''Informations- und Kommunikationssysteme (80156)'''Vorlesung  (Semesterwochenstunden: 2 / ECTS-Punkte: keine Angabe)
 
Teilnehmer: 200
 
Zugeordnete Lehrpersonen: Schumann 
 
<a href=<nowiki><nowiki><nowiki><nowiki><nowiki><nowiki>''</nowiki></nowiki></nowiki></nowiki></nowiki></nowiki>></a>
 
'''''Informationsverarbeitung in Industriebetrieben (80209)'''''  ''Vorlesung  (Semesterwochenstunden: 2 / ECTS-Punkte: keine Angabe)''
 
 
''Teilnehmer: 50'' 
 
''Zugeordnete Lehrpersonen: keine Angabe''
 
''<nowiki><a href='[http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page172.html%27 http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page172.html']></nowiki><nowiki>http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page172.html</nowiki><nowiki></a></nowiki>''
 
'''''Management der Informationssysteme (80141)'''''  ''Übung  (Semesterwochenstunden: 2 / ECTS-Punkte: keine Angabe)''
 
 
''Teilnehmer: 50'' 
 
''Zugeordnete Lehrpersonen: keine Angabe''
 
''<nowiki><a href='[http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page9.html%27 http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page9.html']></nowiki><nowiki>http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page9.html</nowiki><nowiki></a></nowiki>''
 
'''''Projektseminar zur Systementwicklung - Entwicklung verteilter Anwendungen (80101)'''''  ''Vorlesung  (Semesterwochenstunden: 4 / ECTS-Punkte: keine Angabe)''
 
  
''Professur für Anwendungssysteme und E-Business''
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|Liste aller Veranstaltungen einer Einrichtung mit Details
''Teilnehmer: keine AngabeZugeordnete Lehrpersonen: keine Angabe<nowiki><a href='[http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page268.html%27 http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page268.html']></nowiki><nowiki>http://www.wi2.wiso.uni-goettingen.de/page268.html</nowiki><nowiki></a></nowiki>(...)''
 
 
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Version vom 15. März 2024, 10:37 Uhr

Das GCMS ist in der Lage, Daten aus den Universitätsverzeichnissen (HISinOne-EXA) automatisch in Ihre Internetseiten einzubetten. Ändern sich die entsprechenden Daten in HISinOne-EXA, werden die Inhalte im GCMS automatisch mit geändert. Sie können die Daten in ihre Internetseiten einbinden, indem Sie den jeweiligen Tag (= Befehl, Auszeichnung) an der gewünschten Stelle in einem GCMS-Text-Element einbetten. Je nachdem, welche Daten Sie einbinden wollen, müssen sie bei den Tags die entsprechende ID eintragen. Folgende Tags stehen Ihnen dazu zur Verfügung:


Wie kommt man an die benötigten Personen-/Einrichtungs-IDs?

Öffnen Sie die Seite der entsprechenden Person oder Einrichtung in UniVZ und betrachten Sie dann die Adresszeile:

Die Zahl hinter "../view/..." setzen Sie in den GCMS-Tag ein: <person id="109972"/>.

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Tag Beschreibung
<person id="133952"/> Kurzinformation über eine Person
<einrichtung id="887"/> Kurzinformation über eine Einrichtung


<personenliste id="887"/> Liste aller Personen einer Einrichtung mit Details
<veranstaltungsliste eid="887"/> Liste aller Veranstaltungen einer Einrichtung mit Details